Zwergschnauzer - Welpen  

_____________________________

                                             

     Unsere Isi ist zuchttauglich, wir haben fürs Frühjahr 2024

                       Zwergschnauzerwelpen geplant .

 _________________________________________________________

          

                 Rückblick auf unseren I - Wurf :        

                                Unsere Welpen ( *30.04.22 ) sind nun ausgezogen.

                             Ianto wohnt in Sachsen,

       Imperator in Mecklenburg / Vorpommern ( Zuchtstätte "vom Nordexpress" )

                                  Ino in Thüringen

                             und:  Isolde bleibt bei uns.

 _________________________________________________________

 

   

 Vater:  "Norman v. Ahrensfeld"  * 21.10.14

                   ( Yustin v.Ahrensfeld  -  Ginny v.Ahrensfeld )

 

  Klubsieger, Dt.Champ., Jahressieger`16, Niederländ.Klubwinner,

  Jahresjü.sieger, Bundesjugendsieger, ISPU KLubsieger

                   ZZL, DNA, Myot.cong. clear/NN,

      PRA B frei /NN, frei v. erbl. Augenerkrankungen / 2022

 

                                           

  Mutter:   " Yule v. Reußer Land "   * 20.01.15

           (  Zeus Pepper Astronaut   -  Vilma v. Reußer Land )

 

  Klubsieger, Deutscher Champion PSK, ZZL, DNA-Profil,

   Myot.cong. clear /NN, frei von erbl. Augenerkrankungen /2022

                           PRA B1/HIVEP3 frei /NN /2022

         

   

                                                     

 _________________________________________________________

 

 

 

     12.06.22  Acht Wochen alt ! 

 

 Wo ist blos die Zeit hin ...Der Countdown läuft,

 unsere neuen Besitzer warten schon sehnsüchtig.

 Heute war die Tierärztin da, das war

 nicht so unser Ding , sie hat uns geärgert.

 Mit lauter spitzen Sachen, rechts ne Impfung,

 links den Chip reingepiekt ,

 im Maul rum gefummelt mit Wattestäbchen -

              äks pfui Teufel !!

 

 

 

hi.li. Ino, vo.li. Ianto, hi.re. Imperator, vo.re. Isolde

 

     

                        Ianto                  Imperator                Isolde                       Ino

_________________________________________________________

 

 

12.06.22      Schon wieder eine Woche älter ... Frauchen hat den Auslauf erweitert,

               mehr Spielzeug rein getan und einen neuen Katzentunnel angeschafft

               ( leider ohne Katzen ! ) ,den alten hatten unsere Vorgänger zur Minna gemacht.

 

                  

 

        

 

 _________________________________________________________

 

 

5.06.22   5 Wochen ! Es ist Pfingsten, Wetter paßt und wir sind von früh bis abends draußen.

 

        

                    der Pansen ist lecker                                         und hinterher noch`n Michshake

 

   

    puuh, bin vollgefressen !                          Isolde                         Frauchens Gummilatschen zerkauen !

 

 _________________________________________________________

 

25.05.22  Wir sind in der 4.Woche ... Frauchen hat uns die Terrasse schick gemacht,

           als Welpenauslauf an der frischen Luft - viel Platz zum Toben.

           Aus dem Napf fressen können wir auch schon, es gibt lecker Rindfleisch.

 

    

 

   

 

        

 

 _________________________________________________________

 

18.05.22  Mit etwas Verspätung die News ... wir sind heute 18 Tage alt, wir haben alle die

           Augen auf und reagieren auf Geräusche ( derer gibts in der Küche viel ).

 Herrchen hat uns  heute dort die große Krabbelkiste aufgestellt, jetzt ist Platz zum rumflitzen.

 

      

             und bei dem schönen Wetter sind wir schon immer mal mit draußen

 

     

      lauter dicke Bäuche ...                          er guckt schon sehr neugierig

 _________________________________________________________

 

 

7.05.22    Wir sind nun schon eine Woche auf der Welt und jeder von uns hat sein

        Geburtsgewicht reichlich verdoppelt ( je 1 Stück Butter = 250g ), alles läuft nach Plan.

 

     

 

________________________________________________________________________________

 

30.04.22   Pünktlich zur Walpurgisnacht - hat der Storch der Yule die Welpen gebracht !

 

 

      Es lief wieder alles wie am Schnürchen - in 2,5 Std. waren die Scheißerchen auf der Welt.

                           Yulchen ist fit und die Kleinen nuckeln fleißig. Wir sind happy !!

 

________________________________________________________________________________

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

_____________________________   

             Rückblick auf eine schöne Welpenzeit - 2020 :

 

Machts gut, Ihr Süßen - wir wünschen Euch ein schönes Leben !

 

Es ist soweit ...   Der Zuchtwart hat uns begutachtet und wir haben den TüV bestanden.

   Nun haben wir unser Nest verlassen und sind ausgeflogen - in die große fremde Welt.

 

                

 

   Harry lebt jetzt am Niederrhein,  Helge in Sachsen-Anhalt,  Henriette in Sachsen

                 Hilde in Niedersachsen und Hermine bleibt in Thüringen.

_________________________________________________________

 

16.12.20 :  Heute war kein schöner Tag.  Die Tierärztin war da.

 

Mit lauter Folterinstrumenten. Dicke und dünne spitze Nadeln  , Fieberthermometer,

Stethoskop und Tupfer am Stiel...       Und dann gings los:

Thermometer in den Pops, Abhören, eine Spritze hinten und eine dicke Spritze in den Hals ( AUA ).

Zum Schluß noch im Maul rumgefummelt. Äcks Pfui. Danach gabs Leckerlis und dann wir nichts wie weg !!

 

     

 

                

_____________________________________________________________________________

9.12.20:  Nun war schon der 2. Advent und wir werden größer und frecher

 

 

 

 

   Unsere neuen Familien hatten

  die Qual der Wahl -

 

  und wir bekamen jeder einen Namen

  verpaßt.

 

 

                      die Mädels :

 

 

     

                       Hilde                                                  Hermine                                     Henriette

 

           

                                                                                                Uroma Dixi mit Harry ... im Ruhemodus.

_____________________________________________________________________________

 

2.12.20 :  Es ist Dezember... , wir sind sechs Wochen alt und haben jetzt unsere Namen:

                       Harry und Helge, HenrietteHermine  und  Hilde.

       Mit der Zuordnung haperts noch - für zwei der Mädels entscheidet sich das am Wochenende.

 

           

                                               Hermine

 

                 

                                                                                                                                          Harry                   Helge

 

                

             Der Katzentunnel wird von vorne bis hinten durchsucht - wieder keine Katzen gefunden

 

            

                                                Zickenalarm                                                         mit lautstarker Ansage !

_____________________________________________________________________________

 

25.11.20 :  5 Wochen ! Wir sind jetzt jeden Nachmittag bei Oma Alice zum Kaffeeklatsch

 

        

   Uroma  Dixis Bett haben wir sofort konfisziert.                              Helge oder Harry ??

 

     

 

 

          

    Dixi ist 16 Jahre und findet uns anstrengend ...                wo wir doch gaaanz lieb kuscheln.

 

_____________________________________________________________________________

 

18.11.20 :  Level 3 : Raus mit der Maus an die Frühlings - ...äh ... Herbstluft !

 

             

 

       

 

  

            und dann sind wir sooo müde ...  Mama auch - aber hat immer ein wachsames Auge auf uns.

_____________________________________________________________________________

 

 

 

11.11.20 : Leute wie die Zeit vergeht ...

         Heute zum Faschingsanfang

                 sind wir 3 Wochen alt !

         Die Wurfkiste ist nun zu eng

  und Herrchen hat ( mit Aua am Finger )

            die große Kiste aufgebaut.

 

     So ganz zufrieden waren wir trotzdem nicht.

   Aber Frauchen versteht die Welpensprache

         und wußte gleich, was wir wollen ...

 

 

 

     

1.Versuch: Milchpamps. (ist nicht so der Hit)               2.Versuch: Rinderhack - war ratzeputz weg !

 

                                            

                                              Na bitte - geht doch.  Jetzt ist wieder alles gut.

 

_____________________________________________________________________________

 

4.11.20 :                        Die zweite Woche ist um.

                    Die Augen sind auf, so langsam kommt man auf die Füße

                                          und zeigt Interesse an seinen Geschwisterchen.

 

    

                          Fotoshooting auf`m Sofa                                          der Finger scheint interessant...

 

                                            

 

_____________________________________________________________________________

 

28.10.20 :     Nun ist schon die erste Woche um ... Wir haben unser Geburtsgewicht verdoppelt

                            und wiegen schon zwischen 450 und 500g.  Richtig fette Blutwürste, sagt Frauchen .

 

         

                                           die Mädels                                                                   die Jungs

 

        

 

_____________________________________________________________________________

 

22.10.20 :     Die Nacht war ruhig, alle saugen schön und Yule kümmert sich - alle zufrieden.

 

                     

 

21.10.20 :     Heute war es endlich soweit - Yulchen hat mit gewohnter Routine in nur

                55 Minuten ihre fünf Babys geboren. Alles ist wohlaufund wir sind happy !

 

 

                                  

                                                                Haste fein gemacht, mein Yulchen !  

______________________________

                                             

  Mutter:   " Yule v. Reußer Land "   * 20.01.15

           

              Klubsieger, Deutscher Champion PSK

                 DNA-Profil, Myot.con. frei/NN,

  frei von erbl. Augenerkrankungen /2019, MAC clear NN, PRA B/N

         ( V: Zeus Pepper Astronaut   -   M: Vilma v. Reußer Land )

 

                                                         

     Vater:  " Amigo - Yustin v. Ahrensfeld * 8.06.17

 

   Klubjugendsieger, Klubsieger, VDH-Jugendchampion, Dt.Champ.

        DNA-Profil, ZZL, MAC frei /NN, PRA B frei NN,

               frei v.erblichen Augenerkrankungen, 

       ( V: Yustin v. Ahrensfeld - M: Ginny v.Ahrensfeld )

 

  Foto: mit frdl. Genehmigung / Familie Frese.

 

 

_____________________________

 

     

 

 

 

 

 ________________________________________________________